Gemeinde-Adressen Sitemap | Impressum | Kontakt | Gemeindesuche | RSS  

Doppel-Taufe von Nico Lohmaier und Leon-Neo Dressler

Am Sonntag, 13. März 2011 fand ein besonderer Gottesdienst in Uhingen statt. Nico Lohmaier und Leon-Neo Dressler wurden getauft.

Dem Gottesdienst lag ein Textwort aus Lukas 10, Vers 21 zu Grunde:

„Zu der Stunde freute sich Jesus im Heiligen Geist und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels, weil du dies den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart. Ja, Vater, so hat es dir wohlgefallen.“

In seiner Predigt machte der Gemeindevorsteher Thomas Maier deutlich, dass sich Gott von allen Menschen finden lässt die ihn ernsthaft suchen. Er nimmt Anteil am Leben des gläubigen Christen ohne sich dabei aufzudrängen. Dabei prüft der Allmächtige Gott, gemäß des Textwortes, nicht den Intellekt sondern die Herzenseinstellung. Auch beiden Täuflingen mit ihren Eltern möchte er Kraft und Stütze auf ihrem Lebensweg sein.

Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Gemeindechor und einem Panflötenspieler umrahmt. Zum Schluss sangen die Kinder und freuten sich über den neuen Nachwuchs in der Gemeinde Uhingen.

Wir wünschen Nico, Leon-Neo und Ihren Familien alles Gute !