Gemeinde-Adressen Sitemap | Impressum | Kontakt | Gemeindesuche | RSS  

Bikertag in Uhingen

Am Sonntag, den 19. April 2015, waren die NAK-Biker zu Besuch in Uhingen.

Nach der Begrüßung mit Kaffee und Hefezopf begann um 10:00 Uhr ein gemeinsamer Gottesdienst mit der Gemeinde Uhingen. 178 Teilnehmer, davon 18 Gäste, bildeten eine feierliche und freudige Gemeinde.

Der Gemeindevorsteher, Evangelist Thomas Maier, stellte 4 Begriffe heraus, die man im Allgemeinen mit Motorradfahren assoziiert – Spaß, Freiheit, Gemeinschaft und Gehorsam. Diesen 4 Begriffen übertrug er auf die Glaubensebene und führte sie einzeln aus.

Spaß, gleich Freude in der Sprache der Bibel, drückt der Psalmensänger Asaf wie folgt aus: “Aber das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte.“

Freiheit beschreibt Apostel Paulus im Brief an die Korinther so: „Wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit“

Für die rechte Gemeinschaft gibt Apostel Paulus folgenden Hinweis an die Gemeinde zu Philippi: „Seid so unter euch gesinnt, wie es auch der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht.“

Der Vorsteher unterstrich die Wichtigkeit des Themas Gehorsam für die Motorradfahrer, vor allem in Bezug auf die Gebote und Gesetze des Straßenverkehrs,  zur eigenen Sicherheit. Der 119. Psalm gibt hier einen schönen Hinweis: „Ich habe Freude an deinen Geboten, sie sind mir sehr lieb.“

Der durch viele Biker unterstütze Gemeindechor umrahmte den Gottesdienst stimmgewaltig

Im Anschluss an den Gottesdienst konnte sich die gesamte Gemeinde bei Weißwurst und Brezeln stärken. Danach fuhren die 56 Motorräder und Gespanne in 3 Gruppen eine kleine 1,5 stündige Rundtour in der Region. Der Abschluss dieses sonnigen und in jedweder Form gelungenen Biker-Tags bildete eine schöne Gemeinschaft bei Kaffee und Kuchen auf dem Kirchenparkplatz.