Gemeinde-Adressen Sitemap | Impressum | Kontakt | Gemeindesuche | RSS  

Konfirmation in Albershausen

Bei nicht zu erwartenden traumhaften äußeren Bedingungen haben sich die vier Albershäuser Konfirmanden mit ihren Familien, Freunden und Kirchenmitgliedern am 26. April 2015 zum Konfirmationsgottesdienst in der neuapostolischen Kirche in Albershausen versammelt.

Die Grundlage für den Gottesdienst war das Textwort aus dem Johannesevangelium Kapitel 11, Vers 28b: "Der Meister ist da und ruft dich"

Bezirksevangelist Römpp und der Vorsteher der Gemeinde gestalteten auf Grundlage diesen Wortes den Predigtteil und sprachen die Konfirmanden mit vielen Impulsen direkt an. Ein schöner Gedanke war die Benennung der vier Albershäuser Konfirmanden als “A-Team”! Das A-Team steht nicht nur für Albershausen, sondern sinngemäß auch für Aufbruchsstimmung, Ausdauer und Antriebskraft.

Die passende Liedauswahl und die gefühlvoll vorgetragenen Lieder des Gemeindechores umrahmten den feierlichen Rahmen des Festaktes. Ein besonderes Highlight für die Jugendlichen war der musikalische Beitrag "Meine Zeit in deinen Händen", welcher das Konfirmationsgelübde und die Segenshandlung einleitete.

Nach Beendigung des Gottesdienstes haben sich vier strahlende Jugendlichen mit ihren Gästen aufgemacht, den Tag zu einem Festtag zu machen. Für eure Zukunft wünschen wir euch alles Gute!

Robin Bischoff, Simon Blessing (vorne), Freider Hauser (hinten), Finn Seebauer (vlnr)
Festgemeinde
Blumenschmuck