Gemeinde-Adressen Sitemap | Impressum | Kontakt | Gemeindesuche | RSS  

Weihnachtsfeier in Ötlingen

Am Nikolaustag begann die Weihnachtsfeier in Ötlingen mit einem italienischen Mittagessen.

Der Auftakt des Programms war das gemeinsame Lied "Macht hoch die Tür", begleitet an der Orgel. Das Weihnachtsmärchen von Charles Dickens wurde in Wort und Bild vorgetragen.

Das neu gegründete Kinderorchester stellte sich mir den Liedern "Noel" und "O, du fröhliche Weihnachtszeit" vor und erntete viel Applaus. Zwei Solistinnen ließen anschließend die Klänge von "Jingle bells" erklingen.

Der Kinderchor begrüßte mit seinem Vortrag "Sein Name ist Nikolaus" den Nikolaus. Die Überraschung war groß, als der Nikolaus und der Weihnachtsmann gemeinsam den Raum betraten.

Der wahre Nikolaus, Bischof aus Myra, stellte den Konsum-Weihnachtsmann bloß, der ausschließlich den Kommerz im Sinn hatte. Nichtsdestotrotz erhielten die Kinder ein Geschenk vom Nikolaus.

Am Schluss des Programms sang die gesamte Gemeinde "Gloria" mit Orgelbegleitung. Anschließend ließen sich alle den Kaffee und Kuchen vom reich gedeckten Kuchenbuffet schmecken.