Gemeinde-Adressen Sitemap | Impressum | Kontakt | Gemeindesuche | RSS  

Weihnachtsfeier in Maitis

Am Sonntag, 13.12.2015, hat die Gemeinde Göppingen-Maitis zum ersten Mal ihre Weihnachtsfeier in den Nebenräumen der Kirche abgehalten. In den Jahren zuvor wurden immer die Räumlichkeiten des Dorfgemeinschaftshauses Maitis in Anspruch genommen.

Dem vorangehenden Gottesdienst lag das Bibelwort aus Jesaja 11, 2-4a zugrunde. Aus dem Bibelwort haben alle Beteiligten wohltuend verinnerlicht, dass der Geist des Herrn nicht richten wird nach dem, was seine Augen sehen, noch Urteil sprechen wird nach dem, was seine Ohren hören, sondern dass er mit Gerechtigkeit richten wird.

Nach dem Gottesdienst wurde nach einem gemeinsam gesungenen Schlusslied das Beisammensein eröffnet.

Bei Weißwürsten und Wiener Würsten wurde zum ersten Mal ein gemeinsames "Mittagessen" bei entsprechender Bestuhlung in den Nebenräumen eingenommen. Dieses Beisammensein wurde von allen sehr positiv aufgenommen. Als Tenor konnte gesagt werden, dass diese Art von Weihnachtsfeier beibehalten werden sollte.