Gemeinde-Adressen Sitemap | Impressum | Kontakt | Gemeindesuche | RSS  

Gemeinsamer Jahresanfang der "Schuhkarton"-Gemeinden im Forum Fasanenhof

Auch in diesem Jahr hatten die drei "Schuhkarton-Gemeinden" Kirchheim/Teck-Ötlingen, Stuttgart-Weilimdorf und Reutlingen-Süd wieder zu einem gemeinsamen Jahresbeginn im Forum Fasanenhof eingeladen.

Am Sonntagnachmittag, 31.01.2016, war es soweit: Rund 75 Geschwister hatten sich eingefunden.

In großer Freude begann das Zusammensein mit Kaffee und Kuchen. 

Danach gab es Vorträge der einzelnen Gemeinden, wie zum Beispiel ein "lustiges Liederraten" auf verschiedene Weise:

Pantomimisch oder mit kleinen Hinweisen, wie zum Beispiel einer Laterne für das Lied: "Eine kleine Leuchte ..." oder einem Kaktus für: "Mein kleiner grüner Kaktus" usw. wurden die Lieder dargestellt und es erzeugte oft große Heiterkeit unter den Anwesenden. 

Danach konnten sich einige Geschwister in der Bibelkunde "messen"... Auch das wurde freudig angenommen und man konnte nur so staunen, wie gut mancher sich doch auskennt.

Dabei blieb immer noch genügend Zeit für viele schöne Gespräche und weiteres Kennenlernen.

Nach einem zünftigen Vesper, was durch die Helfer des Forums wieder bereitet wurde, ging ein sehr harmonischer Nachmittag zu Ende. Weitere Aktionen der drei Gemeinden sind in Planung. (BS)