Senioren-Wandern - Hoch hinaus, aber mit Bodenhaftung
Treffpunkt am Flugplatz, aber fliegen tun wir nicht. Ein Hütchen mit Federn, aber ein Jäger ist es nicht. Ach herje, das ist ja eine andere Geschichte.
Bei strahlendblauem Himmel fanden sich die Senioren von Kirchheim und Umgebung am Checkpoint Flughafen Hahnweide ein. Weil der Jumbo-Jet nicht landen wollte, ließen wir eben unser Geburtstagskind hoch leben.
Zum Empfang gab es wahlwiese kalten Sekt oder heißen Punsch und Häppchen. So gestärkt machten wir uns beschwingt und frohen Mutes auf den Weg um die weite Welt zu erkunden. In Ermangelung einer Flugmöglichkeiten, eben schön brav zu Fuß. Ist ohnehin umweltfreundlicher und man sieht viel mehr und man kann sich auch noch nebenher entspannt unterhalten. Bei genauem Hinschauen konnte man schon die ersten Knopsen an den Sträuchern erkennen und nicht nur die kahlen Bäume sehen.
Gemütlich gings mal etwas bergab, vorbei an grünen Wiesen und wieder am Waldesrand bergauf. An einem Wegweiser gab es auch ein zünftiges Männergespräch. Worum es da wohl ging? Natürlich um den richtigen Weg, schließlich wollten wir ja wieder zurück zum Ausgangspunkt. Unterwegs trafen wir so allerhand Mitmenschen mit und ohne tierische Begleiter.
Zum Abschluß kehrten wir noch ein. So viel frische Luft und Bewegung macht durstig und hungrig. Am Einkehrort gesellten sich dann noch eine paar Senioren zu uns, die freudig begrüßt wurden.
Alles in Allem eine gelungene Auszeit vom Alltagsgetriebe.