Am Nachmittag des 19. September 2023 trafen sich die Bezirksämter i.R. mit ihren Ehefrauen aus dem Apostelbereich Ulm mit den Bischöfen Jürgen Gründemann und Volker Keck zu einem zwanglosen Beisammensein auf dem Grundstück der Kirchengemeinde Altheim/Alb, Finkenweg.
Nach der Begrüßung durch Bischof Gründemann wurde zuerst an die Brüder aus diesem Kreis gedacht, die aus gesundheitlichen oder altersbedingten Gründen
dieses Zusammensein nicht besuchen konnten. Der Bischof dankte den Brüdern und ihren Frauen für ihre jahrelange Arbeit in den Gemeinden und Bezirken.
Bezirksältester i.R. Wolfgang Krause aus dem Bezirk Heidenheim machte im Anschluss interessante Angaben zum Grundstück und Gebäude der Kirchengemeinde Altheim, welches vom Bezirk wegen seiner Größe in vielfältiger Weise genutzt wird.
Danach gab es Kaffee mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet, viele angenehme und bereichernde Gespräche unter den Glaubensgeschwistern und eine Vorstellungsrunde durch Bischof Gründemann. Dem Wunsch nach einem gemeinsamen Foto wurde gerne stattgegeben, bevor man sich bei einem deftigen Vesper für die teilweise doch lange Heimreise rüstete.
Bischof Volker Keck richtete noch herzliche Worte an die Anwesenden und nahm den Gedanken auf, für den zuständigen Apostel Hans-Jürgen Bauer, der verhindert war, ein Lied aufzunehmen. Somit erklang ein stimmgewaltiges „Der Herr ist mein Licht...“, dirigiert vom Bezirksältesten i.R. Gerald Föll, welches mit einem liebevollen Gruß digital versandt wurde. Nach dem überaus gelungenen Nachmittag waren sich alle einig, dass dieses Zusammensein im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.