Die Natur versprüht die Farben, der Landwirt verteilt die Ackerschollen
Die Senioren der Wandergruppe Kirchheim / Göppingen traf sich zu einem Stell-Dich-Ein mit dem Herbst an der „Sonne“ in Pliensbach, einem Ortsteil von Zell u. A. Zum Stell-Dich-Ein hält der Herbst so allerhand bereit und eröffnet ungeahnte Ausblicke. Temperaturen fast wie im Sommer. Einen bewölkten Himmel, passend zum Herbstauftakt. Buntes Laub und noch ein paar Reste der Obstwiesenernte, was an den vergangenen Erntedank-Sonntag erinnern.
Fröhliche Wanderer, die sich das Naturerlebnis Herbst nicht entgehen lassen wollten und das Beisammensein genossen. Einen fleißigen Landwirt, welcher den Ackerboden für die neue Saat vorbereitet. In der Ferne grüßen die 3 Kaiserberge, Hohenstaufen, Hohenneufen, Hohenstuifen. Welcher ist nun welcher? Wie ist die richtige Reihenfolge? Wer kennt die Unterschiede? So manche Frage kam da auf, die es zu klären und zu diskutieren galt.
Unterwegs gab es auch Wegweiser in Massen. Wanderrouten so viel das Herz begehrt oder die Füße tragen. Manchmal führte der Weg auch Querfeld-Ein, bis es die Wanderschar wieder der „Sonne“ ihrem Ausgangspunkt entgegen zog. Dort gab es dann eine zünftige Brotzeit in uriger Atmosphäre. Große oder kleine Portionen, mit oder ohne Sauerkraut, für Jeden das Passende.