Gemeinde Adelberg erhält eine Diakonin.
Nach 1 ½ Jahren besuchte Apostel Hans-Jürgen Bauer die Gemeinde Adelberg und legte dem Gottesdienst das Textwort aus 2. Thessalonicher 3, 3 zugrunde: „Aber der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.“
„Meinen Frieden gebe ich Euch.“ Apostel Bauer ging auf das Chorlied ein und führte aus, dass wir uns im Alltag immer wieder um den Frieden bemühen müssen. Der Teufel will uns unseren Frieden rauben – in unserem Umfeld und auch in der Gemeinde. Wir sind gefordert, immer wieder mit Liebe zum Nächsten daran zu arbeiten, dass wir ihn uns erhalten.
Gott ist treu. Das ist eine feste Zusage und der Herr ist mit uns. „Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende“ (Matthäus 28, 20) gilt und unser Himmlischer Vater bekennt sich dazu. Er hat seine Verheißungen eingehalten und wird auch die Zusage, seine Kinder zu sich zu holen, einhalten.
„Jesus, bleib in meinem Leben Weggefährte, bester Freund.“ Hirte Wolfgang Kienle, stellvertretender Bezirksvorsteher, ging ebenfalls auf den Frieden ein, den Gott uns schenkt, und den wir uns bewahren sollen. Das kostet Anstrengung, aber Gott ist auch darin treu und lässt es gelingen.
„With you I can – Mit dir gelingt’s!“ Nach der Sündenvergebung und der Feier des Heiligen Abendmahls ordinierte Apostel Bauer Schwester Nina Zimmermann zur Diakonin für Adelberg und wünschte ihr für ihr Amt Kraft, Freude und Segen. Er bestärkte sie, dass Gott auch diesbezüglich treu ist und er zu seinem Ruf steht, wenn wir ihn in alles mit einbeziehen.