Sturmwind und Überraschung pur.
Trotz tiefhängenden, drohender Wolken hat sich am 3. August 2023 eine stattliche Anzahl von Senioren zu einer Wanderung versammelt. Sogar Gastwanderer aus fernen Landen hatten sich eingefunden. Treffpunkt war der Wanderparkplatz Baßgeige auf der Albhochfläche kurz vor dem Ortseingang von Erkenbrechtsweiler.
Nach der herzlichen Begrüßung und der Verabredung wer was wann und wo zu erledigen hat, setzte sich die Wandergruppe in Bewegung. Zunächst führte der Weg in Richtung Grillstelle am Burgwald. Aber zum Grillen war es erstens noch zu früh und zweitens viel zu ungemütlich. Also gegen den Sturmwind gestemmt und weiter in den Burgwald hinein. Und siehe da hier war es viiiel besser. Über Stock und Stein, manchmal auch um eine Wurzel herum folgten wir dem Waldweg. Mal im Gänsemarsch und dann wieder nebeneinander in Gespräche vertieft bis uns am Beurener Felsen ein herrliches Panaroma belohnte. Den Heidegraben haben wir allerdings nur mit dem Finger auf dem Hinweisschild „begangen“, denn unser Wanderführer drängelte zurück zum Ausgangspunkt. Auf dem Rückweg fanden wir am Wegesrand so manch, wildes Gewächs und aus der Ferne grüßte die Burg Hohenneuffen.
Zurück beim Treffpunkt gab der Wanderführer die Parole aus -> alles trifft sich jetzt an der NAK Erkenbrechtsweiler. Wie denn jetzt, wir haben doch Hunger und Durst und freun uns auf den Abschluß in einem gemütlichen Lokal. Warum zur Kirche?
Dort wartete unsere Friedl mit einer Überraschungsparty für Heinz, der just heute Geburtstag hatte. So eine Geburtstagfeier gibt’s nicht alle Tage. Wir wurden mit Mittagessen und Kaffee und Kuchen verköstigt und hatten viel Spaß. Natürlich haben wir auch ein Geschenk mitgebracht und wir haben für Heinz ein Ständchen geträllert.
Es war Alles in Allem ein gelungener, abwechslungsreicher Tag.
An dieser Stelle unseren herzlichsten Dank für diese gelungene Überraschung und die vielen Mühen.