Lichtenwald -> exotisch fremd und doch heimatnah
Gleich hinter Reichenbach an der Fils fängt das exotische „Ausland“ an. So oder so ähnlich erging es den meisten Senioren der Wandergruppe Kirchheim / Göppingen, als sie sich auf dem Parkplatz des Naturfreundehauses zusammengefunden haben. Na ja, für die Einen war es fremdes Terrain und für die Anderen Heimatboden. Bei schönstem Sommerwetter geleitete unser Wanderführer Rolf-Peter uns auf dem Kultur-Rundweg Lichtenwald
durch das unbekannte Kulturland. Es ging durch den „etwas anderen Wald“ vorbei an blühenden Brombeerhecken und seltenen Gewächsen und Blumen.
Zwischendurch gab es auf einer Lichtung eine kleine Verschnaufpause. Denn es ging nicht nur kreuz und quer durch den Wald, sondern auch mal bergauf und eben wieder hinab. An einer Weggabelung wurde Bilanz gezogen wo kommen wir her wo gehen wir hin. Kurz vor unserem Ziel dem Naturfreundehaus konnten wir durch die Bäume einen echten Abenteuerspielplatz mit Kuriositäten erspähen.
Bewegung an der frischen Luft und Waldbaden in exotisch anmutenden Wäldern entspannt ungemein und hilft auch beim Ausstieg vom Alltagsstress. Aber nicht nur das allein, die ganze Unternehmung macht auch hungrig und durstig. So suchte sich jeder auf der Terrasse des Naturfreundeshauses sein „Lieblingsplätzle“ und freute sich an dem Erlebten und auf das was da noch kommt.