Eine Konfirmandin und ein Konfirmand erhalten den Segen zur Konfirmation.
Bereits vor dem Gottesdienst begrüßte Hirte Wolfgang Kienle die Konfirmandin und den Konfirmanden am Sonntag, den 24. April 2022 in der Sakristei der Weilheimer Kirche. Gemeindevorsteher A. Vatter begleitete die beiden in das Kirchenschiff, wo die gesamte Gemeinde bereits auf sie wartete und sich auf den Konfirmationsgottesdienst freute.
Hirte Kienle begann den Gottesdienst mit dem Wort aus Psalm 60, Vers 14: „Mit Gott wollen wir Taten tun. Er wird unsre Feinde zertreten“.
Ein Sprechvortag, umrahmt mit Orgelklängen zum Lied "Anker in der Zeit", stimmte in den Gottesdienst ein. Gemeindevorsteher A. Vatter ergänzte die Predigt mit seinem Wortbeitrag.
Vor der Spendung des Segens zur Konfirmation wurde ein weiterer Sprechvortrag mit Orgelklängen vorgetragen: "Ich möcht, dass einer mit mir geht" und Gemeindevorsteher A. Vatter liest den Brief des Stammapostels an die diesjährigen Konfirmanden vor, den die Jugendlichen zusammen mit einem Chorgesangbuch überreicht bekommen.
Die beiden Jugendlichen trugen vor der gesamten Gemeinde ihr Konfirmationsgelübte vor.
Am Schluss des Gottesdienstes begrüßten die Jugendlichen der Gemeinde Weilheim die Konfirmandin und den Konfirmanden mit einem persönlichen Vortrag in ihren Reihen.