Singles

Singles in der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland

SINGLES - ALLEIN UND DOCH GEMEINSAM

Aus unterschiedlichen Gründen sind sie Singles: Die einen haben sich bewusst für ein Leben ohne feste Bindung an eine/n Partner/in entschieden, die anderen leben allein, weil sie den bzw. die „Richtige/n“ (noch) nicht gefunden haben. Unter den Singles sind ledige, geschiedene und verwitwete Glaubensgeschwister. Sie alle eint – wie auch die weiteren Gemeindemitglieder – der gemeinsame Glaube; sie alle sind eingeladen, sich in der Gemeinde einzubringen und das Doppelgebot der Gottes- und Nächstenliebe mit Leben zu füllen.

Auf ihrem Weg im Leben und Glauben werden die Singles von Seelsorgern begleitet. Zudem finden auf regionaler Ebene Gottesdienste speziell für Alleinlebende statt. Auch gibt es unterschiedliche Angebote an Freizeitaktivitäten, etc.

Ob man die Gemeinschaft liebt und gerne gesellig ist oder es bevorzugt, für sich alleine zu bleiben: in der Gemeinde ist jeder willkommen, „mittendrin“ zu sein. So gilt: „Allein – ja, wenn ich es so will! Einsam – nein!“