Am 1. August 2013 gab es in Erkenbrechtsweiler einen Wechsel in der Gemeindeleitung: Evangelist Michael Dengler wurde auf Grund seiner sehr hohen beruflichen Beanspruchung von den Aufgaben des Vorsteheramtes entlastet.
Apostel Volker Kühnle übertrug das Vorsteheramt auf den schon langjährig in Erkenbrechtsweiler tätigen Priester Michael Lehmann.
Dem Gottesdienst lag das Wort aus Psalm 115, Vers 11 zu grunde: "Die ihr den Herrn fürchtet, hoffet auf den Herrn! Er ist ihre Hilfe und Schild." Er wies u.a. auf Mose hin, der trotz erheblicher Rückschläge das Ziel nicht aus den Augen verlor und seinem Gott vertraute. Joseph, der von seinen Brüdern in die Fremde verkauft wurde, war selbstbeherrscht auch gegen die Versuchung der Verführung durch die Frau seines Vorgesetzten und wehrte sich, solch ein groß Übel gegen seinen Gott zu tun.
David rührte den Gesalbten des Herrn nicht an, obwohl dieser ihm nach dem Leben trachtete. Gideon hielt sich zum Herrn und hörte auf sein Wort, obwohl aus menschlicher Sicht die Schlacht nach den beiden 'Auswahlverfahren' nicht mehr zu gewinnen war.
Lassen wir das Gebet und die Liebe wachsen, dann ist die Versöhnungsbereitschaft im Herzen groß. Der Apostel dankte dem bisherigen Vorsteher und seiner Frau für das Dienen und Wirken in den letzten 5 1/2 Jahren. Neben seinen Segenswünschen gab er dem neuen Vorsteher das Wort aus Psalm 111, Vers 5: "Er gibt Speise denen, die ihn fürchten; er gedenkt ewiglich an seinen Bund" mit auf den Weg.